
Zielstadion
Seminarraum Karl Schranz
Der 70 m² große Seminarraum Karl Schranz im 2. Obergeschoss des Zielstadions verbindet Tiroler Charme mit einem einzigartigen Blick auf die Weltcupabfahrt.
Auf einen Blick
- Fläche
- 70,0 m²
- Max. Gäste
- 70
Die großzügige Glasfront, eine Bar mit Anschluss an eine separate kleine Küche sowie die fest verbaute Leinwand und legendäre Arlberg-Fotografien schaffen einen besonderen Rahmen für Seminare, Meetings und kleinere Veranstaltungen. Der Raum ist über einen Aufzug barrierefrei erreichbar.
Das Zielstadion ist Vermittler am Übergang zwischen Tal und Berg, die Landschaft bestimmt die Form des Gebäudes. Materialien sind Holz, Glas und Beton. Es beherbergt 5 Seminarräume auf 3 Etagen die interessante Ausblicke auf den Ort und die Skipisten bieten. Funktionell und hell sind sie bestens für kleinere Meetings und Seminare oder als Breakout-Raum geeignet.
Das Gebäude selbst ist sowohl als Bühne für Veranstaltungen wie auch für Zuschauer nutzbar. Die fixe Tribüne ist für 2000 Personen konzipiert. Die Zielarena (der Ski-WM 2001) bietet Platz für bis zu 10.000 Besucher und eignet sich durch das ansteigende Gelände besonders für große Open-Air-Konzerte.
Kapazitäten
- U-Form
- Tische und Sitzplätze in offener U-Anordnung
- 24 Personen
- Parlament
- Tischreihen mit Blickrichtung zur Präsentationsfläche
- 30 Personen
- Kino
- Stuhlreihen ohne Tische mit Blickrichtung nach vorne
- 55 Personen
- Cocktail
- Stehempfang oder lockere Veranstaltung an hohen Tischen
- 70 Personen
Ausstattung
- Teppichboden
- Fensterfront – verdunkelbar
- Mobiliar für div. Seminarbestuhlungen
- mobile Holzbar
- angrenzende Küche
- rechteckige Tische (180x70x74cm; LxBxH)
- Holzsessel mit roter Polsterung
Zielstadion
- ca. 100 m breit und leicht ansteigend
- Nutzbare Dachterrasse
- Tribüne für ca. 2000 Personen (8 Stufen)
- Gesamte Zielarena für bis zu 10.000 Zuschauer
- Event-Infrastruktur: Räume für Zeitnehmung bzw. Technik, Sprecher, WC’s etc.
- Zusatzausstattung auf Anfrage
Technik
- Mobiler Beamer: EPSON, 1.700 Ansilumen mit eingebauter Leinwand
- W-Lan
- Standardbeleuchtung
- Mobilar für div. Seminarbestuhlungen
Optionale Zusatzausstattung
- Pinwände, Flipcharts, Whiteboards





