
Museum
Kaminhalle
Die großzügige Kaminhalle bildet das herrschaftliche Herzstück des Hauses. Der imposante Marmorkamin, die hohe Galerie, kunstvoll gearbeitete Holzvertäfelungen, die geschwungene Treppe und historischen Bleiglasfenster verleihen dem Raum seinen unverwechselbaren Charakter. Großzügig und eindrucksvoll, zugleich warm und persönlich, bietet die Kaminhalle einen außergewöhnlichen Rahmen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen.
Sie ist der größte Raum des Hauses und der zentrale Ausgangspunkt zu den weiteren Veranstaltungsräumen. Auf 45 m² inklusive Galerie bietet sie Platz für bis zu 54 Personen in Kino-Bestuhlung (42 + 12 auf der Galerie), 20 Personen in Parlament-Bestuhlung oder 40 Personen bei Bankettbestuhlung (32 + 8 auf der Galerie).
Aufgrund des historischen Gebäudes und der vorhandenen Stufen ist das Museum Restaurant nicht barrierefrei zugänglich.
Auf einen Blick
- Fläche
- 45,0 m²
- Max. Gäste
- 54
Vom Ortszentrum ist das Museum St. Anton (Arlberg Kandahar Haus) in ca. 7 Gehminuten erreichbar. Es liegt westlich der Galzig-Seilbahn und ist das einzige Gebäude in einer wunderschönen Parkanlage. Ein romantisches Schmuckstück mitten in St. Anton am Arlberg das im Obergeschoss das Ski- und Heimatmuseums unseres Ortes beherbergt.
Der idealen Rahmen für verschiedenste Veranstaltungen
Das Museum Restaurant bietet einen außergewöhnlichen Rahmen für Meetings, Seminare und Workshops in St. Anton am Arlberg. Fünf historische, miteinander verbundene Räume bieten eine besondere Alternative zum klassischen Seminarraum und schaffen einen Rahmen, in dem konzentriertes Arbeiten, gemeinsame Pausen und gutes Essen ganz selbstverständlich zusammenfinden.Pausen, Mittag- oder Abendessen können direkt im Haus eingeplant werden. Bei schönem Wetter bieten Terrasse und Garten zusätzlichen Raum für Kaffeepausen, Aperitifs und informellen Austausch.
Ein Haus mit Geschichte
Das von Bernhard Trier 1912 erbaute idyllische Haus im Ferienpark wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel in den Siebzigerjahren von der Gemeinde St. Anton am Arlberg und dem Tourismusverband erworben. Die uralte Tradition des Ortes St. Anton am Arlberg brachte schon vor Jahrzehnten den Gedanken nahe, ein Ortsmuseum zu errichten. Durch den Kauf des Haus Koutzouglou (= Name des damaligen rumänischen Besitzers) Nr. 136 konnte dieser Museumsgedanke realisiert werden. Die Räume des Obergeschosses der prachtvollen Jugendstilvilla wurden derart miteinander verbunden, dass der Besucher alle sieben Ausstellugnsräume auf einer optimalen Gehlinie durchschreiten kann und dann über den Balkon, der die Kaminhalle umgibt, wieder zum Ausgangspunkt zurückfindet.
Kapazitäten
- U-Form
- Tische und Sitzplätze in offener U-Anordnung
- 20 Personen
- Kino
- Stuhlreihen ohne Tische mit Blickrichtung nach vorne
- 40 Personen
- Bankett
- Runde Tische mit umlaufenden Sitzplätzen
- 40 Personen
- Cocktail
- Stehempfang oder lockere Veranstaltung an hohen Tischen
- 54 Personen
Ausstattung
- Teppichboden in der Kaminhalle
- Holztäfelungen an Wänden und Decken
- Galerie mit Sitzplätzen (inkludiert in oben genannten Bestuhlungsvarianten)
- Fenster in allen Räumen – verdunkelbar
- Mobiliar: Sessel mit Sitzpolsterung und Tische
- Kostenloses Wlan
- Terrasse und Garten für Pausen, Aperitifs und informellen Austausch
- Verpflegung direkt im Haus – Kaffeepausen, Mittagessen, Aperitifs und Abendessen
- Exklusive Nutzung des Hauses nach Verfügbarkeit möglich
- 5 Parkplätze direkt beim Museum, weitere öffentliche Parkmöglichkeiten ca. 8-10 Gehminuten entfernt
Technik
- Standardbeleuchtung
Mögliche Zusatzausstattung für alle Räume
- Beamer und Leinwand
- Flipchart
- Pinnwand
- Whiteboard
- 1 Mikrofon für die Nutzung in der Kaminhalle
- Sonos Soundsystem in den verschiedenen Räumen
- Spotify-Wiedergabe über das Soundsystem möglich
- Weitere technische Ausstattung kann je nach Bedarf gegen Gebühr bereitgestellt werden.





